iZi Up X3 / iZi Up X3 FIX

Susanne, Deutschland


“Meinem Sohn gefällt besonders gut, das er so bequem ist. Er mag das er am Oberkörper viel Platz durch die offenen Seiten hat. Auch die Polsterung im Kopf Bereich ist sehr nach seinem Geschmack. Mit fast 10 ist das sehr erfreulich, das ein Kind durch diesen tollen Sitz, freiwillig im Kindersitz sitzen mag.”

Was gefällt Ihnen an Ihrem Sitz?

Mir gefällt besonders gut die Sicherheit, die dieser Sitz mit eich bringt. Der Einbau ist einfach und das verstellen der Rückenlehne ist super easy. Der Bezug lässt sich einfach ab und an bringen, die Reinigung ist auch schnell erledigt. Der hellblaue Stoff sieht zwar schnell schmuddelig aus aber ist fix sauber. Auch das der Gurt durch eine Sicherung immer da ist, wo er hingehört, finden wir super. Meinem Sohn gefällt besonders gut, das er so bequem ist. Er mag das er am Oberkörper viel Platz durch die offenen Seiten hat. Auch die Polsterung im Kopf Bereich ist sehr nach seinem Geschmack. Mit fast 10 ist das sehr erfreulich, das ein Kind durch diesen tollen Sitz, freiwillig im Kindersitz sitzen mag.

Was gefällt Ihnen nicht an Ihrem Sitz?

Es gibt nichts.

Welche Funktionen Ihres Sitzes schätzen Sie besonders?

Den Seitenaufprallschutz und den schnellen Einbau. Und die verstellbare Rückenlehne.

Möchten Sie uns ansonsten noch gerne etwas mitteilen?

Es ist beruhigend zu wissen, das man mit einem Hersteller wie Ihnen weiß, das Ihnen die Sicherheit der Kinder am Herzen liegt und sie nicht nur theoretisch tolle Sitze herstellen sondern auch praktisch.

Torsten, Deutschland


“Die schnelle Möglichkeit der Höhenverstellung. Das heißt man kommt super bequem dran. Außerdem gefällt uns die Kopffreiheit. Bei anderen Anbietern ist sie doch sehr eingeschränkt. Und es ist super das der Sitz so lange mitwächst.”

Was gefällt Ihnen an Ihrem Sitz?

Wir haben 4 Kinder und benutzten von Anfang an nur Besafe. Wir sind hochzufrieden. Die Beratung im Fachgeschäft hat uns am Anfang zu Besafe geraten und uns nicht zuviel versprochen. Wir sind voll von Besafe überzeugt. Danach war es dann für uns klar das es nichts anderes mehr gibt. Mit Besafe haben wir ein sicheres Gefühl. Unsere 4 Kinder (11, 6, 4 und 1) fühlen sich in den Sitzen sehr wohl. Sie sind bequem und es wird oft in ihnen geschlafen.

Was gefällt Ihnen nicht an Ihrem Sitz?

An unseren gefällt uns eigentlich alles. Wir haben sogar für unsere Kleinste eine Sonderfarbe. Die kleine Farbauswahl könnte meiner Meinung nach noch ein bißchen erweitert werden.

Welche Funktionen Ihres Sitzes schätzen Sie besonders?

Die schnelle Möglichkeit der Höhenverstellung. Das heißt man kommt super bequem dran. Außerdem gefällt uns die Kopffreiheit. Bei anderen Anbietern ist sie doch sehr eingeschränkt. Und es ist super das der Sitz so lange mitwächst.

Möchten Sie uns ansonsten noch gerne etwas mitteilen?

/

Anita, Österreich


“Einfach in ein anderes Auto zu montieren, keine Hörnchen. Kind kann sich sehr leicht selber angurten.”

Was gefällt Ihnen an Ihrem Sitz?

Einfach in ein anderes Auto zu montieren, keine Hörnchen.

Was gefällt Ihnen nicht an Ihrem Sitz?

die Gurtführung ist nicht sehr eng, sodass ein verdrehen des Gurtes leicht möglich ist.

Welche Funktionen Ihres Sitzes schätzen Sie besonders?

Kind kann sich sehr leicht selber angurten.

Möchten Sie uns ansonsten noch gerne etwas mitteilen?

Der Lack bei der Befestigung ISOFIX, löst sich bereits. Mein Kind gurtet sich Großteils selber an, wo es mit dem Metallteil natürlich öfters an die Befestigung stößt. Jetzt ist der Lack bereits etwas gelöst. Eventuell in Zukunft eine Schutzhülle darüber?

BeSafe: Liebe Anita, vielen Dank für deine Bewertung und konstruktive Kritik. Dass sich der Lack an den ISOfix Armen löst, hören wir hier tatsächlich zum ersten Mal. Wir werden uns dem Problem natürlich annehmen und es genauer unter die Lupe nehmen. Danke, dass du dich an uns gewandt hast und dass du dennoch so zufrieden mit deinem Sitz bist. Und danke für dein durch die Verwendung des iZi Up X3 FIX in uns gesetzte Vertrauen!

Nadine, Deutschland


“Wir besitzen ihn mittlerweile 3 (!) Mal da ich mit dem Modell im Wagen von Oma und Opa nicht mehr zufrieden war, nachdem ich den Izi Up X3 Fix eine zeitlang in meinem Wagen in Betrieb hatte.

Bei mir fahren regelmässig befreundete Kinder mit in ihren Sitzen und keiner kommt auch nur annährend vom Einbau- und Sitzkomfort (und Sicherheit beim Einbau da quasi idiotensicher) an unseren BeSafe ran.”

Was gefällt Ihnen an Ihrem Sitz?

Ich bin begeistert, einen so sicheren Sitz gefunden zu haben, der gleichzeitig wahnsinnig bequem ist für meine Tochter. Dank der fehlenden Seitenerhöhung kann sie sogar im Lotussitz sitzen während der Fahrt.

Das Kopfteil stützt sie ausreichend und schränkt dennoch ihre Sitz nach draussen nicht ein.

Wir besitzen ihn mittlerweile 3 (!) Mal da ich mit dem Modell im Wagen von Oma und Opa nicht mehr zufrieden war, nachdem ich den Izi Up X3 Fix eine zeitlang in meinem Wagen in Betrieb hatte.

Bei mir fahren regelmässig befreundete Kinder mit in ihren Sitzen und keiner kommt auch nur annährend vom Einbau- und Sitzkomfort (und Sicherheit beim Einbau da quasi idiotensicher) an unseren BeSafe ran.

Was gefällt Ihnen nicht an Ihrem Sitz?

Meine Tochter hätte ihn gerne in Lila aber das ist wirklich das einzige “Manko” 😉

Welche Funktionen Ihres Sitzes schätzen Sie besonders?

Die Seitenrotation, die niedrigen Seiten an der Sitzfläche, seine Fähigkeit mitzuwachsen (und die Leichtgängigkeit und Stufenlosigkeit dieser Funktionalität).

Möchten Sie uns ansonsten noch gerne etwas mitteilen?

/